Ein Brot, das alles mitbringt, was man eben so braucht.

Brot und Getreide sind für eine gesunde Ernährung unerlässlich. Viele Menschen denken, dass sie durch den Verzicht auf diese Lebensmittel schneller abnehmen können, aber die meisten Ernährungsexperten warnen davor, dass dies nicht gesund ist. Diese Lebensmittel versorgen uns mit Kohlenhydraten und Ballaststoffen, die unser Körper dringend benötigt. Schwarzbrot liefert uns nicht nur Ballaststoffe, sondern auch Aminosäuren, Vitaminen und Mineralien. Eine gute Ernährung sollte abwechslungsreich sein und Schwarzbrot ist dabei ein gesundes Hilfsmittel.

BREUER SCHWARZBROT MACHT SATT, ABER NICHT DICK!

Wenn du frühstückst und dann mindestens bis zum Mittag satt sein möchtest, solltest du es mal mit unserem Schwarzbrot am Morgen probieren. Durch die spezielle Zusammensetzung seiner vielen Ballaststoffe macht es besonders satt – als Schrotbrot natürlich erst recht. Der Sättigungseffekt, der vor Heißhunger schützt, hält bis zu acht Stunden vor.

Die Nährstoffbilanz von Schwarzbrot

Schwarzbrot ist mehr als nur die Unterlage für Wurst, Käse und Co., sondern selbst ein exzellenter Nährstofflieferant. B-Vitamine, Magnesium, Zink, Jod und Fluor sind reichlich enthalten

Schwarzbrot hilft

In Deutschland leben zurzeit fünf Millionen Menschen, die an Typ-2-Diabetes erkrankt sind. Da diese Form der Zuckerkrankheit meist im fortgeschrittenen Alter auftritt, wird sie auch Altersdiabetes genannt. Wissenschaftler der Deutschen Gesellschaft für Ernährungswissenschaften mit Sitz in Potsdam-Rehbrücke kamen zu der Erkenntnis, dass ein regelmäßiger Verzehr von Vollkornprodukten das Risiko für Altersdiabetes erheblich senken kann.